Dorfmeisterschaft 2018

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2018

Schützuenkreis Ulm
WSV
zurück zu Vereinsnachrichten

zurück zum Bildarchiv

 

 

Christbaumkugelschießen 2017

 

Einst ins Leben gerufen von Max Kaplan wird an einen Ast des verbliebenen Weihnachtsbaumes eine ausgediente Christbaumkugel gehängt, die es gilt, mit möglichst wenigen Schüssen gänzlich ab zu schießen. 

 

Am Donnerstag, den 05. Januar 2017 sind wir mit unserem bei alt und jung beliebten Christbaumkugelschießen in das neue Jahr gestartet. Organisiert und ausgerichtet wurde es wieder, wie schon in den vergangenen Jahren, von Tina und Daniel Krettenauer. Ein herzliches Dankeschön an die beiden, die dafür nach den Weihnachtsfeiertagen so manche Stunde im Schützenheim verbringen.

Unser Vereinsheim war wieder gut besucht und nachdem alle Christbaumkugeln als Scherbenhaufen auf dem Boden lagen, ging es an die mit Spannung erwartete Verlosung der Preise. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thomas Schmidberger, Dieter Schenker, Gerhard Leger und dem „Fiss" in Staig, die dieses Jahr die Preise gespendet haben. Ohne die großzügigen Spenden wäre unser Christbaumkugelschießen in diesem

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Sportleiter Daniel Krettenauer bedankt sich im Namen des Vereins bei allen Spendern und Sponsoren.

 
aktualisiert am
22.01.2017

 

Schützenkreis Ulm

Würtembergischer Schützenverband

Deutscher Schützenbund

 

Musik für Ihre Gala