Jahreshauptversammlung 02.03.2018 um 20:00 Uhr im Vereinsheim

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2018

Schützuenkreis Ulm
WSV

zurück zu Vereinsnachrichten

 

Sommer-Ferienprogramm 2016

Schluss mit der Langeweile in den Ferien – am letzten Freitag haben wir die Illerkirchberger Schüler in unser Vereinsheim zu unserem  Sommerferienprogramm „Sportschießen trifft auf Bogenschießen“ eingeladen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen konnten die Kinder am Vormittag das Sportschießen mit dem Luftgewehr und das Schießen mit Pfeil und Bogen unter fachlicher Aufsicht ausprobieren. Schon nach wenigen Versuchen trafen unsere Neulinge voll ins Schwarze bzw. ins „Gold“.

 Nach einer Stärkung vom Grill ging es am Nachmittag mit unserem Wettbewerb zum „Beutelreuscher Biathlon“ weiter.

 Traditionell wurde auch wieder der Ferienschützenkönig 2016 ermittelt, der in diesem Jahr sein Geschick im Sport- und Bogenschießen beweisen musste.

 Mit einem tollen Ergebnis von 115 Ringen bewies Johannes Kolb das beste Geschick und konnte sich vor Melanie Bosch und Sebastian Högg zum Ferienschützenkönig 2016 schießen.

 Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für den tollen Tag mit euch bedanken und würden uns freuen euch demnächst bei uns im Training wieder zu sehen. J

Für das Sommer-Ferien-Programm-Team

Stefan Ingedult

Ferienschützenkönig 2016

1. Sieger mit 115 Ringen  = Johannes Kolb

2. Sieger mit   92 Ringen  = Melanie Bosch

3. Sieger mit   89 Ringen  = Sebastian Högg

 

 

 

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch!

zurück zu Vereinsnachrichten
 
aktualisiert am
31.08.2016

 

Schützenkreis Ulm

Würtembergischer Schützenverband

Deutscher Schützenbund

 

Musik für Ihre Gala