Maibaumaufstellen mit Saisoneröffnung Bogen 30.04.2018

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2018

Schützuenkreis Ulm
WSV
zurück zu Vereinsnachrichten zu Bildarchiv

 

 

Bezirksjugendtag 2015

Vergangenen Sonntag feierte der Schützenbezirk Oberschwaben seinen Bezirksjugendtag 2015 – nicht irgendwo, sondern direkt bei uns im Beutelreuscher Schützenheim.

Eingeladen waren die Vereine der acht Schützenkreise von der Alb bis zum Bodensee, um einen abwechslungsreichen Tag mit viel Unterhaltung und  strahlender Sonne zu genießen.  

Am Vormittag wurde in einem sportlich spannenden Wettkampf das Finale der Bezirksjugendliga und Bezirksjugendoberliga mit teils knappen Entscheidungen ausgetragen. 

 

 

 

 

Der Mittag startete mit dem Königsschießen um den Bezirksjugendkönig. Parallel dazu erwartete die Teilnehmer auf der frisch gemähten Wiese ein Spieleparcour mit zahlreichen Spielestationen, wie „Blasrohrschießen“, „Beutelreuscher Biathlon“ oder „Kronkorkenschießen“, der nicht nur beim jüngeren Publikum den Ehrgeiz weckte.

Kurz nach halb vier war es dann soweit – als großer Showact konnten wir die Schuhplattler aus Ammerstetten für unseren Jugendtag gewinnen. Auf Lieder wie „Dorfkind“ „Rock mi“, oder „Brenna tuat’s guat“ zeigte die junge Truppe unter der Leitung von Stefan Schick eindrucksvoll, wie man einen traditionellen Tanzstil mit moderner Performance umsetzen kann, was im Anschluss mit einer laut fordernden Zugabe vom Publikum belohnt wurde.   

 

 

 

Nach den Schuhplattlern folgte die vom Bezirksjugendleiter Jürgen Altvater kurz gehaltene offizielle Delegiertenversammlung. Einstimmig wurde dieser, genauso wie seine Stellvertreterin und der erste Bezirksjugendsprecher, wiedergewählt.

 Im Anschluss folgten zahlreiche Siegerehrungen mit vielen Preisen und Pokalen ehe der Bezirksjugendtag mit der Preisverteilung für die Teilnehmer am Spieleparcour seinen Ausklang fand. 

 Einen mega herzlichen Dank gilt allen Helfern, die in der Vorbereitung und während dem Festtag dazu beigetragen haben, dass der Bezirksjugendtag 2015 im Schützenverein Oberkirchberg-Beutelreusch für alle Beteiligten in ganz besonderer Erinnerung bleiben wird.

 Für das Jugendleiterteam

Stefan Ingedult

 

  

 
aktualisiert am
19.06.2015

 

Schützenkreis Ulm

Würtembergischer Schützenverband

Deutscher Schützenbund

 

Musik für Ihre Gala