Vereinsnachrichten

Home Vereinsnachrichten Veranstaltungs-Kalender Vorstandschaft Schützenheim Vereinschronik Jugend Schiesssport Kontakt Bilder

Hauptversammlung am 08.03.2024

Home
Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2022/23

Schützuenkreis Ulm
WSV
Vereinssatzung Stand: 2008 in   A4-Format in A5-Heft-Format
Eintrittserklärung zur Vereinsmitgliedschaft

Protokoll zur Hauptversammlung

2019
Schützenkönige : ab  1952 
Jugend-Schützenkönige ab  2008

 

 

 

Schützenkönigin 2023

 

Carina Schlegel

Aktuelles    

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 08. März 2024 im Vereinsheim statt. 

Jahreshauptversammlung 2024

 Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 08. März 2024 laden wir satzungsgemäß alle Ehrenmitglieder und Mitglieder des Vereins recht herzlich ein. Beginn ist um 20.00 Uhr im Schützenheim in Beutelreusch.. 

Anträge zur Hauptversammlung sind in schriftlicher Form beim 1. Vorsitzenden Gerhard Leger, Beutelreusch 42, 89171 Illerkirchberg bis spätestens 01. März 2024 einzureichen.

 Tagesordnungspunkte:

  1.) Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

  2.) Totengedenken

  3.) Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

  4.) Bericht der Schatzmeisterin

  5.) Bericht der Kassenprüferin

  6.) Bericht des Jugendleiters

  7.) Bericht des Sportleiters mit

       Auszeichnungen

  8.) Entlastungen

  9.) Ehrung langjähriger Mitglieder

10.) Anträge

11.) Verschiedenes

 

 

Weitere Termine:

Termine 2024

 Heimwettkampf Kreisoberliga

Oberkirchberg 1 – Ettlenschieß 1

Freitag, 02.02.2024                19.30 Uhr

 Bewirtung mit Wurstsalat usw.

Freitag, 02.02.2024                19.30 Uhr

 Wir laden Sie ein, beim letzten  Heimwettkampf unserer ersten Mannschaft als Zuschauer dabei zu sein.

 Vereinsmeisterschaft 2024

Mittwoch, 17.01.2024 – Freitag, 23.02.2024

 Jahreshauptversammlung 2024

Freitag, 08.03.2024                20.00 Uhr

 Kartenvorverkauf Theatervorstellungen

Samstag, 09.03.2024             10.00 - 11.00 Uhr

Jeden ersten Freitag im Monat gibt`s auch was zu essen im Schützenheim. Natürlich sind auch Nicht-Mitglieder in unserem Vereinsheim herzlich willkommen. Falls Sie uns mit einer größeren Gruppe (ab 5 Personen) besuchen möchten, bitten wir um eine kurze Anmeldung bis zum Mittwoch davor. Gerne per E-Mail an sv-hubertus-oki@online.de. Nächster Termin ist der 2. Februar 2024.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erster Sieger und damit Dorfmeister 2023 wurde die Mannschaft

KSV Tennis mit 353 Ringen

Das beste Einzelergebnis erreichte Achim Peschke aus der Mannschaft „KSV Tennis“ mit 97 Ringen, das beste Blatt´l erzielte Wolfgang Stein mit einem 20,09 Teiler, ebenfalls aus der Mannschaft KSV Tennis.

Jahreshauptversammlung 2023

Bericht folgt in Kürze

 

Christbaumkugelschießen Nachlese

 Am Donnerstag, 05.Januar 2023 haben wir das neue Jahr, nach zwei Jahren Pause, mit unserem beliebten Christbaumkugelschießen begonnen. Wie in den Jahren vor der Corona Pause wurde es von Tina und Daniel Krettenauer organisiert und durchgeführt. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an die Beiden.

Nachdem die Kugeln mit viel Spaß vom Baum geholt worden waren, konnte die mit Spannung erwartete Verlosung der Preise vorgenommen werden. Gespendet wurden diese in diesem Jahr von Thomas Schmidberger, Hans-Dieter Schenker und Gerhard Leger.

Wir bedanken uns bei allen, die durch diese großzügigen Spenden unser Christbaumkugelschießen in diesem Rahmen möglich machen. Herzlichen Dank!

Bedanken wollen wir uns natürlich auch bei allen Helfern, die an diesem Abend im Arbeitseinsatz waren. Und nicht zuletzt ein herzliches Dankeschön an unsere Gäste für ihren Besuch, wir freuen uns bereits aufs nächste Mal.

 

weitere Termine

___________________________________________________________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung 24.06.2022

Der 1. Vorsitzende OSM Gerhard Leger konnte zur diesjährigen Jahreshaupt-versammlung 36 aktive und passive Mitglieder und Gäste begrüßen, insbesondere die Ehrenmitglieder Hans Baur, Hermann Denzel, Hans Eierstock und Maximilian Kaplan, sowie als Vertreter der Gemeinde Herrn Richard Scharpf.  

Nachdem die Hauptversammlung 2021   ...... mehr

 --- Bilder --

____________________________________________________________________________________________________________________

Gartenfest am 02,07, 2022 

An Tagen wie diesen, so tönte es zu späterer Stunde aus den Lautsprechern in unserer Bar. An Tagen wie diesen….hat einfach alles gepasst!

Nach langer, Corona bedingter Enthaltsamkeit, nahmen wir das 111 jährige Bestehen des Schützenvereins Hubertus zum Anlass für unser Sommerfest, das wir am vergangenen Samstag bei strahlendem Sonnenschein in unserem wunderschönen Garten beim Vereinsheim feiern konnten.

Die ersten Schweißtropfen flossen schon am Morgen beim Aufbau. Die Mühe lohnte sich, Punkt 15.00 Uhr trafen die ersten Gäste zu Kaffee und Kuchen ein. War der Beginn auch etwas verhalten, so füllten sich bis zum Abend doch die Bänke. Unser Angebot zum Bogen Schießen wurde wieder begeistert angenommen, und auch unsere kleinsten Gäste hatten ihren Spaß.

Höhepunkt war dann unsere Bar, die von unserer „Jugend“ um 19.30 Uhr eröffnet wurde. Die Stimmung war toll und bei noch angenehmen Temperaturen konnte bis spät in die Nacht gefeiert werden.

Wir bedanken uns bei all unseren Besuchern, die den Weg, bei diesem schönen Wetter zumeist mit dem Fahrrad oder zu Fuß, zu uns gefunden haben. Wir haben Sie gerne als unsere Gäste begrüßt.

Bilder ...

  .... Flyer

 

Alle Berichte im Mitteilungsblatt können unter dem Link: 

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen nachgelesen werden.

Rückblicke
Ostertheater 2019 Hier gehts zum Bericht mit Bilder
Hauptversammlung 2019 Hier gehts zum Bericht mit Bilder
Weihnachtsfeier 2018 Hier gehts zum Bericht mit Bilder
Dorfmeisterschaft 2018 Hier gehts zum Bericht mit Bilder
Sommerferienprogramm 2018 Hier gehts zum Bericht mit Bilder
Maibaumstellen 2018 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Ostertheater 2018 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Jahreshauptversammlung 2018 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Weihnachtsfeier 2017 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Dorfmeisterschaft 2017 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Ostertheater 2017 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Hauptversammlung 2017 mit Wahlen hier gehts zum Bericht mit Bildern
Christbaumkugelschießen 2017 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Weihnachtsafeier 2016 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Dorfmeisterschaft 2016 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Schülerferienprogrammtag 2016 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Tag der offenen Tür mit Bogeneröffnung 2016 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Maibaumaufstellen 2016 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Ostertheater 2016 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Jahreshautversammlung 2016 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Christbaumkugelschießen 2016 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Weihnachtsfeier 2015 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Dorfmeisterschaft 2015 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Bezirksjugendtag am 14.06.2015 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Maibaumaufstellen 2015 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Ostertheater 2015 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Jahreshauptversammlung 2015 hier gehts zum Bericht mit Bildern
Christbaumkugelschießen 2015 hier gehts zum Bericht mit Bildern
 
aktualisiert am
22.02.2024

 

Schützenkreis Ulm

Würtembergischer Schützenverband

Deutscher Schützenbund

 

Musik für Ihre Gala