Dorfmeisterschaft 2018

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2018

Schützuenkreis Ulm
WSV
zurück zu BILDER          zurück zu VEREINSNACHRICHTEN

Jugendausflug aufs Höfle nach Gunzensried !! 

Wir, also die Jungschützen von Oberkirchberg, trafen uns am Freitagmittag vor dem Schützenheim um für ein Wochenende dem Alltag „ade“ zu sagen. Nach manch sorgevollen Blicken und Sprüchen wie „ und wo ist jetzt der Anhänger? „ gelang es uns mit nur 3 Autos und insgesamt 15 Personen in Richtung Allgäu aufs „Höfle“ zu fahren. (ohne Anhänger !)

Angekommen machten sich unsere Jungs gleich auf die Suche nach Brennmaterial für unser Lagerfeuer und drangen dabei weit in die Tiefen des benachbarten Waldes vor. Nach dem aus unserem Feuer eine herrliche Glut hervorging, grillten wir unsere mitgebrachten Würste. Bis weit in den Abend hinein sorgten wir mit Spielen und Gesang für "Leben" auf der Hütte.

Am Samstag hieß es dann früh aus den Federn, da wir uns eine kleine Wanderung ans Ofterschwanger Horn vorgenommen hatten. Auf dem Gipfelkreuz packten wir dann ein herrliches Vesper mit frischem Brot, Gurken, Landjäger, Hartwurst ...... aus, und ernteten neidische Blicke von anderen Wanderern. Nach dem der ein oder andere dann beim Durchqueren der Kuhweide über zweifelhaften Untergrund stapfte und dabei etwas dreckig wurde, fuhren wir anschließend ins nahe gelegene Erlebnisbad, das zeitweise ganz in unseren Händen lag.

Sonntag hieß es leider schon wieder ab nach Hause. Doch davor wollten wir uns noch eine Fahrt auf der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands gönnen – leider hatten andere wohl dieselbe Idee, sodass wir uns entschieden das Wochenende gemütlich am Alpsee bei einem Eis ausklingen zu lassen.

Fazit:  ein spitzen Wochenende, ihr seit SUPER !!!

 

 das ist das Höfle ...  ... und das sind WIR !!
erst die Arbeit..... .... dann das Vergnügen
unsere Licht und Wärmequelle gemütliche Lagerfeuerstimmung 
völlige Ratlosigkeit ...  ... egal was es war, einfach nur spitze !!
auf dem Weg zum Gipfel im Alter wird man eben doch gemütlicher ;) 
unsere Jugend wird sogar auf Händen getragen wir haben's geschafft !!!
in jedem von uns stecken unerkannte Talente  wir halten alle zusammen ...
... wirklich alle !!! und das war erst der Anfang 
so hauste unsere Jugend
gemütlicher Ausklang auf der Wiese am Alpsee unser neuester Jungschütze
ja genau Marina, das ist ein Apfel er gab alles, doch es sollte nicht reichen.
Wir sagen Tschüss, es war wunderschön !!!
 
aktualisiert am
08.04.2015

 

Schützenkreis Ulm

Würtembergischer Schützenverband

Deutscher Schützenbund

 

Musik für Ihre Gala