Dorfmeisterschaft 2018

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2018

Schützuenkreis Ulm
WSV
zurück zu Vereinsnachrichten zurück zu Bilder
Maubaum-Auftstellen 2016
30. April 2016 19:00 Uhr  am Schützenheim in Beutelreusch

Am  vergangenen Samstag hatten wir wieder zum traditionellen Maibaumstellen eingeladen. Nach einer Woche, in der wettermäßig von Sonne bis Schneefall  alles vertreten war und die Vorhersagen für den 30. April alles andere als toll waren, wurde trotzdem ein Baum geholt und fleißig gekranzt. Und siehe da, Petrus war uns dieses Mal wohlgesonnen und der Samstag war tagsüber warm und trocken. So konnten unsere „Männer“ den Maibaum mit Hilfe von Scherenstangen und purer Muskelkraft stellen.

Die zahlreichen Besucher, die sich wieder in Beutelreusch eingefunden hatten, spendeten unseren Maibaumstellern nach getaner Arbeit kräftig Applaus. Musikalisch wurde unsere Veranstaltung vom Männergesangverein aus Oberkirchberg umrahmt. Dafür ein herzliches Dankeschön! 

Weil sich das Wetter ganz gut hielt, konnte sogar draußen gesessen und gefeiert werden. Erst als es zu späterer Stunde anfing leicht zu regnen, verzogen sich die noch verbliebenen Gäste ins Vereinsheim, das bis auf den letzten Platz gefüllt war. Sogar das schon zur Tradition gewordene Lagerfeuer der Schützenjugend konnte noch angezündet werden. Um das wärmende Feuer wurde noch bis spät in die Nacht hinein gesessen.

 

 

Wir bedanken bei uns nochmals bei all unseren Gästen, ob sie nun zum ersten Mal bei uns waren, oder Jahr für Jahr, egal bei welchem Wetter, den Weg nach Beutelreusch finden. 

 
aktualisiert am
03.07.2016

 

Schützenkreis Ulm

Würtembergischer Schützenverband

Deutscher Schützenbund

 

Musik für Ihre Gala