Sommerferienprogramm - 17. August 2018

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2018

Schützuenkreis Ulm
WSV
zurück zu Vereinsnachrichten zurück zu Bilder
Maibaum-Auftstellen 2018
30. April 2018 19:00 Uhr  am Schützenheim in Beutelreusch

Maibaumstellen Nachlese

Am vergangenen Montag hatten wir wieder zum traditionellen Maibaumstellen vor unserem Vereinsheim in Beutelreusch eingeladen. Gleichzeitig wurde die Sommersaison im Bogenschießen eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Baum geholt und eifrig gekranzt. Und dann am Montag, wie auch schon in den vergangenen Jahren, immer wieder der bange Blick zum Himmel: Wird das Wetter halten?

Es hielt. Um 18.00 Uhr konnten wir bei Sonne, aber mäßigen Temperaturen mit dem Bogenschießen beginnen. Eine Stunde später hatten sich die Bänke bis auf die letzten Plätze gefüllt und unsere Maibaumsteller wurden von unseren Gästen kräftig angefeuert und nach getaner Arbeit mit Applaus belohnt. 

Musikalisch wurde unsere Veranstaltung wieder vom Männergesangverein Oberkirchberg umrahmt. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Bis zur einbrechenden Dunkelheit und es dann doch zu kalt wurde, konnte in unserem schönen Garten gesessen und gefeiert werden. 

Auch das Bogenschießen wurde erst als es die Lichtverhältnisse nicht mehr anders zuließen beendet.

Die ältere Generation verzog sich dann ins Vereinsheim und feierte dort weiter, während sich unsere Schützenjugend ums inzwischen entzündete Lagerfeuer versammelte und dort bis spät in die Nacht hinein saß.  

Wir bedanken uns bei allen unseren Besuchern, ob sie nun das erste Mal bei uns waren, oder Jahr für Jahr, egal bei welchem Wetter, den Weg nach Beutelreusch finden. Nicht zu vergessen all diejenigen,  die vor, während und nach unserer Veranstaltung im Arbeitseinsatz waren. Vom Baum holen  und Kranzen, übers Einkaufen, Aufbauen, Beaufsichtigung beim Bogenschießen, Essen und Getränke verkaufen bis zum Abbauen und Aufräumen braucht es viele helfende Hände. Dafür an alle ein herzliches Dankeschön.

 

 

Wir bedanken bei uns nochmals bei all unseren Gästen, ob sie nun zum ersten Mal bei uns waren, oder Jahr für Jahr, egal bei welchem Wetter, den Weg nach Beutelreusch finden. 

 
aktualisiert am
02.05.2018

 

Schützenkreis Ulm

Würtembergischer Schützenverband

Deutscher Schützenbund

 

Musik für Ihre Gala