Jahreshauptversammlung 02.03.2018 um 20:00 Uhr im Vereinsheim

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2018

Schützuenkreis Ulm
WSV
zurück zu Vereinsnachrichten zu Bildarchiv

Programmheft

Hallenplan

Ostertheater 2015 der

Theatergruppe

des Schützenvereins 

HUBERTUS 

Oberkirchberg-Beutelreusch 

 

“I´sch d´Katz aus em Haus, 

danzat d´Mäus auf em Tisch“

Lustspiel in 3 Akt

Aus dem Inhalt

Was war doch der gute Detlef Brösel in jungen Jahren ein Draufgänger, bevor er der herrschsüchtigen Erika in die Hände fiel.

Seit 25 Jahren ist er mit ihr verheiratet und nichts erinnert mehr an den Tausendsassa von damals.

Und nun der Lichtblick: Erika muss nach einer Hüftgelenk-Operation für einige Wochen zur Kur. Endlich will der liebe Detlef mit seinem Kumpel Eberhard die Gunst der Stunde nutzen, um wieder ein Stück Freiheit zu genießen wie in seiner Sturm und Drangzeit. Da die resolute Erika ihren Detlef kennt wie keine andere, hat sie für ihre Abwesenheit bereits Vorkehrungen getroffen, ihm ordentlich die Suppe zu versalzen.

In weiser Voraussicht beauftragt sie Klothilde, Nachbarin und beste Freundin, sich um ihren Göttergatten zu kümmern. Hat  sie damit den Bock zum Gärtner gemacht? Klothilde, im Ort als eiserne Jungfrau bekannt, ist sehr verliebt in den guten Detlef, der doch nur ein bisschen Spaß haben möchte. Mit Argusaugen verfolgt sie jeden Schritt des armen Strohwitwers und gerät dabei in eine nächtlich unangenehme Situation, den ganz so allein ist Vati Detlef doch nicht zu Hause!

 

Herzlichen Dank an unsere Theatergäste für Ihr Interesse. Die Theatergruppe des Schützenvereins Hubertus Oberkirchberg-Beutelreusch e.V.
 
aktualisiert am
15.04.2015

 

Schützenkreis Ulm

Würtembergischer Schützenverband

Deutscher Schützenbund

 

Musik für Ihre Gala