Jahreshauptversammlung 02.03.2018 um 20:00 Uhr im Vereinsheim

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2018

Schützuenkreis Ulm
WSV
zurück zu Vereinsnachrichten zu Bildarchiv

Programmflyer

Hallenplan

Ostertheater 2017 der

Theatergruppe

des Schützenvereins 

HUBERTUS 

Oberkirchberg-Beutelreusch 

 

“Malefiz Donnerblitz“

 

Lustspiel in 3 Akt

Aus dem Inhalt

Blitz-Burgl und Sonnen-Res, so heißen laut einer alten Erzählung zwei Wetterhexen. Wie es wohl wäre, das Wetter beeinflussen zu können? Der arme Schneider Zwirn weiß genau, was er dann machen würde, nämlich die Verlobung seiner Tochter mit ihrem unbeliebten Hochzeiter durch so ein richtiges Sauwetter sprichwörtlich ins Wasser fallen lassen. Da tauchen die beiden Wetterfeen tatsächlich in der Schneiderstube auf. Zwirn wittert die Chance seines Lebens. Wäre er nicht der mächtigste Mann auf der ganzen Welt, wenn er das Wetter bestimmen könnte?

Doch alles kommt anders als gedacht. Durch ein Missgeschick verursacht er ein fürchterliches Unwetter, und muss einsehen, dass es kein gutes Ende nimmt, wenn sich der Mensch in Dinge einmischt, die er eigentlich nicht lenken kann.

Oder war die ganze Geschichte am Ende doch nur ein Traum? Der Schneidermeister jedenfalls hat daraus gelernt und gibt seiner Tochter und ihrer „grande Amore“ doch noch seinen Segen. Aber ist er die Geister, die er rief, tatsächlich wieder los?

Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler für die großartige Leistung und ein herzliches Dankeschön für die Zeit, die Ihr  investiert habt. Es hat sich wieder mal gelohnt!

Die Theatergruppe des Schützenvereins Hubertus Oberkirchberg-Beutelreusch e.V.
Unterstützung und Theatertechnik im Hintergrund
 
aktualisiert am
30.04.2017

 

Schützenkreis Ulm

Würtembergischer Schützenverband

Deutscher Schützenbund

 

Musik für Ihre Gala