Schützenheim

Home Vereinsnachrichten Veranstaltungs-Kalender Vorstandschaft Schützenheim Vereinschronik Jugend Schiesssport Kontakt Bilder

Schützentheater 1.+5.+6. April

Berichte im Gemeindeblatt zum Nachlesen
Termine:

Schützenverein 2024

Schützuenkreis Ulm
WSV

Der Schützenverein stellt sich vor.....  Wegbeschreibung

Der Verein ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht Ulm eingetragen. Er verfolgt ausschließlich   und  unmittelbar   gemeinnützige   Zwecke   im   Sinne   der Gemeinnützigkeitsverordnung. Er dient der Pflege und Ausübung des Schießsports auf sportlicher Grundlage. Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Förderung der Jugend und die Pflege der Kameradschaft.

Unser Mitgliederstand im Januar 2014 betrug 136 ab 12 Jahre. Ca. 35 Mitglieder sind im sportlichen Wettkampf aktiv.

Durch besondere Verdienste wurden bisher 8 Mitglieder zu Ehrenmitglieder und 2 Mitglieder zu Ehrenvorständen ernannt.

Der Verein besitzt seit 1983 ein eigenes Vereinsheim in Beutelreusch mit folgenden Sportanlagen:

-  15 Stände für Luftgewehr und Luftpistole, 10 m

5 kombinierbare Stände für  Bogenschießen 15 m  +

-  4 Stände für Kleinkaliber, 50 m

Derzeit nehmen wir mit 7 Mannschaften

an Meisterschaften und Rundenwettkämpfen teil.

Gegliedert in:

1  Luftgewehr               -   Jugendklasse

3  Luftgewehr               -   Schützenklasse mit Junioren

1  Luftpistole                 -   Schützenklasse

2  Kleinkalibergewehr   -   Schützenklasse

Das Vereinsheim ist zu den Übungszeiten geöffnet:

mittwochs   von 19.30 bis 23.00 Uhr

freitags       von 20.00 bis 24.00 Uhr

Öffentliche Veranstaltungen werden im Gemeindeblatt bekannt gegeben.

Suchen Sie einen Kontakt- oder Ansprechpartner, dann steht Ihnen jede Adresse aus der Vorstandschaft zur Verfügung.

Mit durchschnittlich 30 Terminen im Jahr ist unser kleiner Verein voll ausgelastet.

Etwa 20 Termine  fallen  auf  den  sportlichen  Teil,  wie  z.B.  Vereinsmeisterschaften,  Rundenwettkämpfe, Königs-, Preis- und Pokalschießen, Kreisjugendschießen, Kreismeisterschaften,...

Die restlichen 10 Termine fallen auf kulturelle Veranstaltungen, wie z.B. Maibaumstellen, am Palmsonntag nach alter Tradition das Kränzleswürfeln, Kinder-Ferienprogramm, Dorfmeisterschaft, Christkindlesmarkt usw.

Besonders  hervorzuheben  wäre  unsere  Theater-Laienspielgruppe  mit  mehreren Veranstaltungen über die Osterzeit. Nicht zu vergessen ist unser Vereinsausflug im Kreise der Schützenfamilie. Auch wird unsere besinnliche Weihnachtsfeier von unseren Mitgliedern und Freunden besonders geschätzt. Einladungen zu Festumzügen und Veranstaltungen befreundeter Vereine runden das Jahresprogramm ab.

Die eigene Jahresbewirtschaftung von unserem Vereinsheim verlangt von 14 Paaren manche freie Stunde.

Nur durch die kameradschaftliche Zusammenarbeit vieler Vereinsmitglieder können wir uns den Anforderungen der kommenden Jahre stellen.

Neue Mitglieder jeden Alters sind jederzeit herzlich willkommen, kommen Sie einfach mal am Mittwoch oder Freitag in unser Schützenheim in Oberkirchberg-Beutelreusch.

Haben Sie Interesse an einem Sport, der Sie in Einzel- sowie in Mannschaftsleistung fordert ?, dann sind Sie bei uns richtig.

Anfahrskizze

aktualisiert am